Mittwoch, 27. Juli 2011

Musik am Mittwoch (#8), Krankenhaus und Teaser

Heute ist Mittwoch - und es gibt natürlich wieder mein allwöchentliches "Musik am Mittwoch". Diesmal von Adele "Turning Tables". Wunderschön - und so gefühlvoll!


Dann zu meinem zweiten Punkt "Krankenhaus". Mit meinem Zwerg musste ich doch heute in der Nacht tatsächlich ins Krankenhaus. Er hatte bereits gestern früh eine erhöhte Temperatur, aber noch lange nicht 38,5 und somit kein Grund für ein Zäpfchen. Ich habe ihn also in die Krippe gebracht, aber schon mit der Bitte falls es schlimmer wird, mich anrufen und dann komme ich von der Arbeit. Um kurz vor zwei war es dann soweit: 38,8° C und Fieberzäpfchen dürfen sie dort nicht geben. Mit dem Zäpfchen wurde es dann besser und am Abend waren es auch 38,4° oder so in dem Bereich. Gut, dann war es gegen 12 Uhr und er knöterte rum - also habe ich mal geschaut ob er sich noch heiß anfühlt. Und da es so war - Fieber gemessen: 39,4°! Problem war, das noch keine 6 Stunden zwischen den Zäpfchen lagen. Somit rief ich im Krankenhaus an, wurde an die Kinderklinik weitergeleitet und die sagte mir, ich möge doch bitte vorbei kommen. Zum Glück gibt es tolle Freunde, die einem auch um diese späte Uhrzeit helfen und einen ins Krankenhaus fahren (meinen Opel Corsa habe ich ja verkauft). An dieser Stelle nochmals vielen vielen vielen Dank N. und D.! Im Krankenhaus war die Temperatur sogar 39,6°, aber er machte einen recht fitten Eindruck und so sind wir dann gegen 2 Uhr wieder zuhause gewesen. Heute früh dann nochmals 38,7° und wieder Zäpfchen. Seitdem waren wir draußen unterwegs und er fühlt sich nicht mehr so heiß an. Drückt uns die Daumen dass das doofe Fieber bald wieder vorbei ist! Ich mach mir echt Sorgen und komme mir fast ein bisschen hilflos vor - so ohne Herrn Strahlemann!

Nun zum dritten Teil meines Titels: Teaser! Ja, es gibt etwas zu teasen. Und da die Geteaste (?!) auch ab und zu meinen Blog liest, kann ich nicht wie sonst üblich schon ein paar Bilder vorher zeigen. Bleibt mir also nur der Teaser. Der Blümchenstoff war gewünscht und kein anderer :)


Euch einen schönen Mittwoch,
Eure Alex

Kommentare:

  1. Oh! Ich wünsche dem kleinen Zwerg gaaaaanz schnelle Genesung!
    Alles Liebe, lealu

    AntwortenLöschen
  2. Das ist bestimmt das 3-Tage Fieber.
    Bei meinen Kids hab ich es glücklicherweise immer mit Globuli und ohne Kh geschafft.
    Wenn man aber unsicher ist ,ist es natürlich immer gut es von Ärzten anschauen zu lassen.

    Gute Besserung und herzliche grüße
    Andrea♥

    PS: Mein Blog ist umgezogen,es würde mich sehr freuen,wenn du auch mitkommst.

    AntwortenLöschen
  3. 3 tage fieber oder zähne meine beiden haben manchmal sogar 40,3 fieber!!!! da geht mir auch immer die muffe aber zum glück gibts bei uns nen kindernotarztwagen (-:

    AntwortenLöschen
  4. Die kleinen Mäuse kriegen ja ziemlich schnell ziemlich hohes Fieber, aber i.R. ist es nichts Schlimmes. Ich drücke die Daumen, dass der Kleine bald wieder auf Normaltemperatur ist.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Sachen
    Und ich LIBE ADELE!!!
    Liebste Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen