Dienstag, 24. Mai 2011

Laptop-Hülle kunterbunt

Ich durfte wieder im Stoffladen shoppen. Das ist so schön, wenn man sich aus den Stoffen etwas aussuchen kann und nicht unbedingt auf das Geld achten muss - zumindest habe ich so nicht so ein schlechtes Gewissen, als wenn ich "einfach so" Stoffe kaufe.
Eine Freundin hatte den Wunsch geäußert, eine Laptop-Tasche haben zu wollen - mit Reißverschluss! Eine neue Herausforderung für mich, einen Reißverschluss (Meterware) zu verarbeiten. Bisher hatte ich mich ja nur an der "Pleated Pouch" versucht und da war der Reißverschluss immer schon in der richtigen Größe vorhanden.
Ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden und finde den Stoff so toll kunterbunt und fröhlich. Hauptsächlich grün, denn das war gewünscht. Und innen ganz grün, vom Farbton passend. Heute abend wird die Hülle abgeholt, ich hoffe sie passt auch :D




Prinzip ist übrigens das Gleiche wie bei der "Pleated Pouch" :D

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

Kommentare:

  1. Wow... sieht toll aus. Respekt!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex,
    wenn die nicht gefällt, dann weiß ich es auch nicht!!! Ich find sie klasse!!! So etwas mache ich auch mal - irgendwann, wenn Zeit ist... später... wenn die Kinder aus dem Haus sind... *grins* (Ich verzettel mich ja gerne, aber das macht nichts, das ist meine Motivation: ellenlange Listen, 1000 Ideen und KEINERLEI Zeit).
    Du wolltest wissen, wie lange ich an dem Kleid genäht habe: mit Unterbrechungen (Häkelpassen und Jungsshirt) habe ich am 3.April damit angefangen, allerdings gleich mit zweien, da der zugeschnitte Stoff beim ersten mir nicht zusammen gefiel und so schnitt ich noch ein anderes Ober- und ein anderes Unterkleid zu. Deshalb gleich zwei... irgendwie praktisch...
    Ganz liebe Grüße zurück und einen schönen Tag noch,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die ist a toll!
    Der Stoff ist (m)ein Traum! So fröhlich.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Deine Stoffauswahl ist aber auch nicht schlecht ;) .. Freut mich Dich als neue Leserin zu haben und auch das Dir meine Stoffauswahl der Windeltasche so gut gefällt.. Zu dieser Windeltasche wird es noch eine *Haupttasche* geben, wo i aber leider noch nichts zu sagen kann, da es noch *geheim* ist.. Hab nen Teaser auch im Post vor der Windeltasche ;) ..

    Sende Dir ganz herzliche Grüße, die Ela

    AntwortenLöschen
  5. Total süß! Den Stoff hab ich auch schon ins Auge gefasst! Der ist aber auch süüüß!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht aber toll aus. Hach, könnte ich doch auch nähen! ;-) LG Frau Zausel

    AntwortenLöschen