Montag, 14. März 2011

... to care.

Jetzt hat es ihn doch erwischt - Strahlemann Senior kam nach halbem Arbeitstag nach Hause und hat seitdem die meiste Zeit im Bett verbracht. Zwar musste er sich nicht übergeben, aber das es ihm nicht sonderlich gut geht, ist eindeutig. Hoffentlich ist es morgen überstanden und ganz besonders hoffe ich, dass wir das Thema Virus damit abgehakt haben und es den Kleinen nicht mehr trifft. Da mein Freund nun noch im Schlafzimmer schläft, in dem auch die Nähmaschine steht, komme ich heute nicht mehr dazu zu nähen. Ich war dennoch fleißig, habe nämlich schon die benötigten Stoffe zugeschnitten und auch gebügelt. Die Anleitung "liegt" quasi vor mir (in digitaler Form) und wartet darauf, malträtiert zu werden.
Morgen beginnt ein neuer Abschnitt im Leben des Spukinauts - der erste Tag in der Krippe. Zur Eingewöhnung begeben wir uns morgen für eine Stunde dorthin und besprechen dann alles weitere. Ich bin gespannt ob es klappt.

Pola # 14
Jetzt werde ich mir noch mein Büchlein schnappen (wie bereits erwähnt "Verwesung" von S.B.), ein wenig lesen und dann sicherlich auch ins Bettchen hüpfen - war trotz allem ein anstrengender Tag. Wäre mal wieder Zeit für einen Latte macchiato bei Sonnenschein, n'est-ce pas?

Über Leser und Kommentare freut sich wieder herzlichst,
Eure Alex


PS: Kommt ihr euch auch manchmal von der Post vera*scht vor? Vor einigen, genaugenommen vor einer Woche, befand sich ein Abholschein bei mir im Briefkasten. Allerdings stand dort nicht "A. Nachname" sondern "C. Nachname". Außerdem hatte es bei mir definitiv nicht geklingelt, obwohl ich mit dem Kleinen daheim war. Als ich also zur Post ging, sagte mir die "nette" Dame am Schalter, dass das Paket gar nicht für mich sei, sondern für Herrn/Frau Jonson. Gut, hab also den Schein dagelassen. Nun landete dieser aber am Samstag wieder bei mir im Briefkasten, inzwischen aber schon mit dem Feld für die Bevöllmachtigung ausgefüllt. Ich also heute wieder zur Post, aber ohne Schein (den hab ich nicht gefunden *lach*) und siehe da, Paket war für mich bzw. für den Kleinen von seinem Urgroßvater. Dieser hatte das "A" bei "Alexandra" aber so geschrieben das es wie ein kleines "A" (also a) aussah, weshalb der Postbote C. Nachname geschrieben hatte. Ganz schön umständlich. Aber mal ehrlich: wer heißt denn bitteschön "Clexandra"?! 
Das nur mal so nebenbei ... manchmal kann man nur den Kopf schütteln.

1 Kommentar:

  1. Schon strange, sowohl die Krankheit als auch die Post :) Sry, dass du nicht nähen konntest -_-

    AntwortenLöschen