Sonntag, 27. Februar 2011

... to repeat.

Ein neuer Tag - ein neues Halstuch. Und wie die Überschrift schon sagt, wiederhole ich mich und habe erneut ein Halstuch gefertigt. Und tatsächlich gilt hier: Übung macht den Meister! Ein solches Halstuch ist inzwischen viel schneller fertig als noch zu Beginn und es sieht auch alles richtig ordentlich aus - fast schon "professionell" würde ich behaupten. Zumindest würde ich mich nicht mehr scheuen, so ein Teil zu verschenken oder zu verkaufen. Ich finde den Stoff vom Schweden toll, habe ihn aber ein bisschen zweckentfremdet. Egal, sieht trotzdem kultig aus.

Allerdings habe ich mich gestern abend an meine Nähmaschine mit einem ganz anderen Ziel gesetzt: ich wollte endlich die Babyhose Felix fertigstellen. Nun bin ich aber ein bisschen verzweifelt und sende einen Hilferuf an die Nähbegeisterten raus, die vielleicht diese Hose schon genäht haben. Ich fühle mich nicht in der Lage, die Bündchenware an die Hose zu nähen und ich möchte ungerne etwas falsch machen, da der Stoff nicht gerade der preiswerteste war. Kann mir jemand helfen - vielleicht gibt es auch irgendwo online Fotos die detailliert zeigen, wie man Bündchenware anbringt? Das würde mich einen großen Schritt weiterbringen - und ich bin mir sicher ständig Halstücher zu sehen ist auch nicht das Wahre für euch. Als nächstes Projekt steht übrigens ein Mützchen an.

Über Kommentare freut sich wieder herzlichst,
Eure Alex

Kommentare:

  1. guck mal bei farbenmix.de
    vllt findest du da was?
    also das wird bisschen auseinander gezogen das bündchen aber nicht der andere stoff hm

    (-:

    das tuch is voll niedlich und ich bin gespannt wie die hose aussehen wird
    grüße

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Tipp :)
    Habe jetzt mal Ninchens Easy-Beanie mit preiswerten Stoffen zur Probe genäht und auch hinbekommen, d.h. das Bündchen stellt in der großen Form kein Problem mehr da. Allerdings sind die Beinbündchen bei der Babyhose schon verflixt klein - ich übe also erstmal weiter in Großformat :)

    AntwortenLöschen
  3. es klappt bei mir auch nicht imme rmit dem bündchen! musste auch viele mützn auftrennen weil ich das bündchen zu sehr gezogen habe lach
    (-:
    zeig doch mal

    AntwortenLöschen