Mittwoch, 10. April 2013

Strukturen - die Schönheit des Alltags

Einfach mal ein bisschen genauer darauf achten, was die Umgebung so für Strukturen für den Bereitwilligen bereithält. Das dachte ich mir am Sonntag - der erste Tag seit langem, der mit wolkenlosem Himmel aufwarten konnte. Man hätte sicher noch viel mehr zeigen können, aber ich bin schon erstaunt, was sich so in unmittelbarer Nähe befindet. Insbesondere den Stolpersteine habe ich bisher noch gar nicht gesehen, obwohl wir hier bereits anderthalb Jahre wohnen.


Ich glaube, manchmal schenken wir den Kleinigkeiten zu wenig Aufmerksamkeit. Welche Strukturen befinden sich in unmittelbarer Nähe zu eurem Wohnort, die ihr vielleicht noch nicht beachtet habt - die aber auch eine Geschichte erzählen? Wer hat zum Beispiel den Totenkopf fabriziert, wer in dem Haus auf dem letzten Foto gelebt und wer was war Adolph Angerthal für ein Mensch?

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

1 Kommentar:

  1. Das Wasser auf dem ersten Bild sieht ja traumhaft aus. Hoffe, dass es am Wochenende wieder so schön wird (bei uns hat´s heute nur geregnet).

    AntwortenLöschen