Sonntag, 20. Januar 2013

Project Life: Title page 2013

Im Moment hat mich das "Project Life" vollkommen in der Hand. Überall werden Fotos gemacht, gedruckt, am PC mit Texten und Farben bearbeitet ... und so komme ich bisher gut mit und dokumentiere auch die vielen kleinen Sachen besser. Ich denke, dass das A und O ist; sonst hänge ich irgendwann hinterher und habe keine Lust mehr. Aber es muss ja auch einen Anfang geben und so zeige ich heute meine "Title page", d.h. also eine Seite (Folie Design A) die sich ganz uns zu Beginn des Jahres widmet (streng genommen sind die Fotos bereits wenige Monate alt, aber das ist irrelevant).

Right now I am very enthusiatic about Project Life.I am taking a closer look at my environment and I also take a lot more pictures than I used to. These pictures are the basis for my aim of filling a 2-page spread of the PL-album each week! Now let me show you my title page of this year's album. I used the page protector design A and added some pictures of my little family which were taken a couple of months ago.


Irgendwie fand ich das blau ganz schön und so ist es die dominante Farbe auf der Titelseite. Ich gebe zu, ich bin keine begabte Bastel-Expertin und so experimentiere ich lieber mit der Bildbearbeitungssoftware, den Schrifttypen und Pinsel hin und her. Außerdem komme ich so daran vorbei, viel in meiner Handschrift (auf die ich persönlich nicht stolz bin) zu schreiben.

Somehow blue became the color of choice for my title page (which is a bit strange because it's not really in the color palette of the amber edition!). To be honest, I am not really a scrapbooker but I love to use my image editing program. Moreover, I can use some of the incredible fonts that are available online and I don't have to use my handwriting, which I am not very proud of.


Auf dem Blog von Cathy habe ich eine tolle Karte "Stories Photos Life" gefunden, die sie kostenlos zum Download zur Verfügung stellt. Mir fehlte noch eine 3x4-Karte und nachdem ich sie farblich angepasst hatte, war die Seite auch schon voll.

Over at Cathy's blog I found a great filling card "Stories Photos Life", which you can download for free. There was an empty spot in my title page and I thought it would fit nicely with the other cards and photos, once the color was adjusted.


Passend zu meinem neuen Hobby zeige ich heute auch das Geburtstagsgeschenk von meinem Freund. Wir haben den Canon Selphy Fotodrucker auch schon ausprobiert und die Fotos sind wirklich gut gelungen! Viel, viel besser als mit unserem Standard-Drucker.

For my birthday I got a Canon Selphy photo printer - quite perfect with my new hobby in mind. I like how the pictures turn out.

Ich wünsche euch eine schöne Woche - beachtet die großen und kleinen Dinge des Lebens. Falls ihr dieses Jahr auch ein Project Life Album führt, hinterlasst doch einen Link zu euren Blogbeiträgen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen, inspirierenden Beiträgen.

Es grüßt euch herzlichst, 
Eure Alex




Kommentare:

  1. Ich wollte vorhin schon fragen, was du denn eigentlich geschenkt bekommen hast ;)
    Sieht und hört sich auf jeden Fall gut an. War auch schon mal am überlegen, da wir hier in der nähe keinen Drogeriemarkt mehr haben, wo ich Bilder entwickeln lassen kann, aber dann denk ich mir, dass wir es doch nicht brauchen werden. Na ja
    Wenn ich fleißig Fotos mache, wollte ich dieses Jahr auch ein Erinnerungsbuch machen, allerdings nicht mit "Project Life", sondern einfach so, aber vllt. gibt´s dazu bei mir auch mal ein Post.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey hey, also ich fand den Film super, aber das kann auch daran liegen, dass ich generell auf solche Filme stehe. Es gab einige gute Gags und die Musik war auch super. Einmal gegen Ende hat es sich ein wenig gezogen, aber dann wurde es doch noch mal spannend.

    AntwortenLöschen
  3. Totally agree with you about the joy of using different fonts and colours.

    The blue on your title page (which is great)is one of my favourite colours.

    Have fun with Projet Life during 2013.

    AntwortenLöschen


  4. Hallo, deine Seiten gefallen mir sehr gut! Ich habe auch mit PL angefangen (das 1. Mal) und habe gestern meinen Selphy bekommen. Sogleich habe ich die erste Woche gescrappt, hat Spass gemacht. Nun eine kleine Frage. Beim Selphy sind die Fotos nicht genau 4x6". Wie hast du das gelöst? Ich habe das Core Kit Clementine und die Kärtchen dort sind nun halt grösser und mich stört es, wenn beim Foto der weisse Rand zu sehen ist vom Kärtchen der vorhergehenden Seite. Danke für deine Tips! LG aus der Schweiz PS: welchen Drucker kauft ihr nun?

    AntwortenLöschen
  5. Heey :)
    Wunderschöner Blog <3
    Schau doch auch mal bei mir vorbei und folge mir, wenn du möchtest ♥
    Liebe Grüße (:
    likethewayidoit.de

    AntwortenLöschen