Freitag, 26. August 2011

Bügelmotiv-Test #1 und mein erstes Shirt

Ich darf für den tollen Blog emotions and reasons testen und freue mich wahnsinnig. Der Blog gehört zu dem Shop den ihr unter diesem Link findet. Dort gibt es individuelle Bügelmotive aus Flex und Flock, Wandtattoos und Autodekor. Der Shop ist sehr schön aufgebaut und du Auswahl ist auch nicht zu verachten! Es lohnt sich also mal vorbeizuschauen. 

Ich habe mir also etwas ganz besonderes für meinen ersten Test überlegt: ich nähe ein T-Shirt für meinen Strahlemann! Und das nicht nach Anleitung, nicht mit Schnittmuster - nein, einfach "frei Schnauze". Na gut, ich habe mich an einem T-Shirt orientiert, das bereits im Kleiderschrank war, aber alles andere ist quasi von mir. Ich muss mir an dieser Stelle mal auf meine Schulter klopfen, wenn man bedenkt das ich vor einem halben Jahr das Nähen eines Halstuchs noch als Herausforderung gesehen habe :)

Aus diesen Materialien ...


... und natürlich einer Nähmaschine und ein bisschen Zeit, habe ich dieses Retro-Shirt (eine Freundin gab das Stichwort "That '70s Show") genäht. Nachdem mein kleiner Mann das T-Shirt vorhin anprobiert hat, schätze ich, das es eine 86 ist.





Leider sind die Fotos nicht so schön - das Tageslicht war leider schon weg. Ich find das Äpfelchen aber toll und bin begeistert von dem Motiv und der Folie! Die Farbe entspricht meiner Vorstellung und nach dem Bügeln hat sich nichts an der Intensität geändert. Dafür also schon mal ein Bienchen :) Ich glaube man kann das Motiv gerade auch in der Farbe wunderbar mit anderen Textilien kombinieren, da ich grün für meinen Kleinen toll finde, musste ich das Motiv für ein Kleidungsstück für N. nutzen.  Nun muss ich das Shirtchen nur noch waschen und hoffen, dass der erste Eindruck hält was er verspricht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Eure Alex

Kommentare:

  1. Hej Alex,
    toll, toll, toll, das T-Shirt, der Apfel und vor allem, dass du dich an dein erstes Shirt getraut hast. Ich bin ja auch noch ganz neu in der Nähwelt und habe mich auch erst vor Kurzem an meine ersten Schipfeline-Shirts getraut. Aber wenn es klappt, ist man stolz wie Bolle, oder?
    Also Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden das Shirt, gefällt mir sehr gut. Vorallem der Schnitt.
    Lieeb Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus. Die Farb und Stoffkombi ist toll!! Ist ein tolles Gefühl wenn man was ganz allein zusammengebastelt hat,oder? Und vorallem wenn es so gut aussieht wie dein Shirt! Ich trau mich das auch immer mehr. Wär hätte das gedacht vor einem Jahr ;-)

    lg sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja süß aus. Ist eine ganz tolle Idee :-) Finde es immer gut, wenn Frauen kreativ sind.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Sehr geil... wenn es 110 gewesen währe hätte ich dir das abgenommen. TOP

    AntwortenLöschen