Dienstag, 29. März 2011

to pleat (Pleated Pouch # 1)

Wir waren heute beim Kinderarzt und sind quasi zusammen krankgeschrieben. Eigentlich hatte ich der Ärztin schon gesagt, das ich keine Krankschreibung brauche (da ja noch keine Vorlesungen sind) - aber dann ist mir ZUM GLÜCK noch eingefallen das ich damit ja die Bearbeitungszeit für die Bachelorarbeit verlängern kann. Fieber hatte mein Zwerg zwar nicht mehr, aber doch noch Husten, Schnupfen und auch ein wenig Schleim. Laut Ärztin soll er sich jetzt Zuhause erholen, da in der Krippe ja nur noch viel mehr Viren/Bakterien lauern. 
Heute kann ich euch aber mal was richtig Schönes erzählen: mein Strahlemann hat zum ersten Mal laut gelacht! Nicht nur gelächelt, sondern richtig über Faxen machen gelacht. War super schön - ich glaube die Eltern unter euch können das verstehen.


Es gibt noch eine Sache die ich zum ersten Mal gemacht habe, und zwar ist dieses Täschchen entstanden - meine erste "Pleated Pouch". Ich habe also auch zum ersten Mal mit einem Reißverschluss gearbeitet und hatte schon ein wenig Bammel. Super zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht, aber man lernt ja nie aus und beim nächsten Mal wirds bestimmt besser. Zumindest weiß ich jetzt, was ich noch verbessern kann. Ich muss hier übrigens mal erwähnen, das ich es super finde, dass es so viele Anleitungen im weiten, weiten Internet gibt. Mir selbst fehlt im Moment noch ein bisschen das Verständnis dafür, wie bestimmte Sachen konstruiert werden und würde sowas somit nicht alleine hinbekommen.

Pola #29 passend zum Thema "Nähen":


Ich wünsche euch eine gute Nacht,
Eure Alex

PS: Herzlich Willkommen an meine beiden neuen Leser - ich freue mich über euch :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen