Sonntag, 20. März 2011

... to go home.

Pola # 19
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzähen. Und so ist es auch. Wie ich bereits erwähnte, war ich beim Schweden und habe 9 schöne Stöffchen kaufen können, wie auf Pola # 19 zu sehen. Ich freue mich schon darauf sie zu verarbeiten, wobei mir aufgefallen ist, das ich keinen grünen Stoff gekauft habe. Naja, beim nächsten Mal. 

Pola # 20
Nun besitze ich ein sehr altes Auto, das mir aber auch bei meinen Reisen nach Frankreich recht gute Dienste geleistet hat. Die Strecke von Nancy nach Hause und zurück bin ich immerhin drei Mal gefahren, also jeweils rund 1000 Kilometer. Als wir uns am Donnerstag auf den Weg nach Mecklenburg machten, gab mein Auto laute Geräusche von sich, die bis heute Nachmittag gleich laut blieben. Etwa 70 km vor unserem Wohnort wurden diese aber um ein Vielfaches lauter - also Not-Halt auf dem nächstgelegenen Parkplatz und bei der ADAC Pannenhilfe angerufen. Durch den Babybonus kam aber super flott ein gelber Engel und bestätigte den Verdacht, dass ein Teil des Auspuffs sich in den Autohimmel verabschiedet hatte. Zum Glück konnten wir aber den Rückweg alleine bewältigen und morgen werde ich mich somit in die Werkstatt begeben und schauen, ob mein kleiner, alter Flitzer noch eine Chance hat. Nach so einem anstrengenden Tag gönne ich mir nun Mozzarella und Tomaten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag,
Eure Alex

1 Kommentar:

  1. Oh man was für ein Wochenende also. Ich kenne diese Geräusche nur all zu gut. Sie sind mir und meinem Auto in unseren gemeinsamen 5 Jahren schon 2mal begegnet - und ich habe den leisen Verdacht, dass es evtl. bald ein 3.Mal geben wird. Na ja wenigstens seid ihr heil zu Hause angekommen ;)
    Schönen Restsonntag bzw. einen guten Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen