Sonntag, 6. März 2011

... to ehrenWort.

Auf Manu's Blog fand ich den Link zu einem weiteren interessanten Projekt, an dem ich teilnehmen möchte. Es handelt sich dabei um ehrenWort. Das Wort lautet diese Woche "WOLKENKUCKKUCKSHEIM". Ich muss zugeben das ich dieses Wort zunächst nicht kannte und erst wikipedia befragen musste. Sollte diese Frage also irgendwann einmal bei "Wer wird Millionär?" auftauchen und einer von uns sitzt dem guten Herrn Jauch gegenüber, könnt ihr die Frage beantworten:

1. griechisch Nephelokokkygia (Νεφελοκοκκυγία) aus der Komödie „Die Vögel“ von Aristophanes
2. Bedeutungen:
[1] eine Utopie ohne Bodenhaftung und Realitätssinn
[2] in Aristophanes' Komödie: eine Stadt in den Wolken, die sich die Vögel als Zwischenreich gebaut haben
Mein Beitrag zu diesem Thema ist das folgende Bild.


Pola #6
Gerne würde ich schon etwas Neues vorzeigen das ich genäht habe. Allerdings war ich heute wenig produktiv und kann nichts neues vermelden. Daher nur noch mein Pola des Tages.  
Unschwer zu erkennen: es handelt sich dabei um das Füßchen des Strahlemanns, der die letzten zwei tagsüber leider nicht sonderlich glücklich war und viel, ja sehr viel, Aufmerksamkeit braucht.

Ich wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag,
Eure Alex

Kommentare:

  1. Schön, dass Du auch beim ehrenWORT mitmachst. Tolles Bild zum Wolkenkuckucksheim.

    Aber noch schöner ist das Pola. Es geht doch nix über süße Babyfüßchen

    LG

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe deine babypolas ♥
    wunderbar!

    AntwortenLöschen