Montag, 8. Juli 2013

Endlich Overlock-Besitzerin

Seit wenigen Tagen bin ich stolze Besitzerin einer Overlock-Maschine. Das Einfädeln hat doch ein paar Stunden gedauert, aber inzwischen habe ich das Prinzip verstanden und auch schon eine Frida, nach dem Ebook vom Milchmonster, mit Hilfe der Ovi genäht. Ich bin begeistert!! 
Außerdem habe ich mich auch noch mit ein paar Stöffchen von Stoff&Stil (insbesondere Leinenstoffen) eingedeckt. Die Pumphose besteht also hauptsächlich aus Leinen und mit den langen Bündchen ergibt sich eine echte tolle Tobehose, die heute schon auf dem Spielplatz und beim Laufradfahren ausgiebig getestet wurde.




Eine zweite Frida (in winziger!) Größe 62 ist auch schon in Bearbeitung. Ich kann gar nicht glauben, wie wenig Stoff man dafür benötigt.

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex


3 Kommentare:

  1. So ne Overlock ist schon was feines...
    Ganz fix haste so tolle Hosen fertig, genau wie die deine.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Schicke Hose und Leinen mag ich sowieso.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen