Sonntag, 21. August 2011

Handytaschen und ehrenWort "Handgemacht"

Zunächst mein Beitrag zum ehrenWort "Handgemacht".
 
Aus Mangel an fehlenden kostenlosen Anleitungen für eine Handyhülle (bzw. zu einem Preis den ich nicht bezahlen möchte), habe ich mich gestern auf meinen Hintern gesetzt und mir überlegt, wie ich eine passende Handytasche (in Anlehnung an die Taschen von lemira) am Besten selbst nähen könnte. Letztlich bin ich sehr zufrieden, ich werde sicher noch die ein oder andere Tasche für mich und Freunde nähen und dann auch mit den Stoffen experimentieren.

Freunde von mir haben sich je eine Handytasche gewünscht. Eine Tasche ist für eine Freundin, die andere für ihre bessere Hälfte. In die Tasche mit den Punkten passt mein Handy (und somit auch ihrs, da wir das Gleiche haben) perfekt rein. Außerdem kann man in die Extratasche EC-Karten, Geld oder kleine Zettelchen mit Notizen verstauen. Praktisch, gerade wenn man unterwegs ist und nur das Nötigste dabei haben möchte. Die Tasche mit dem Roboterstoff ist etwas größer, da hier ein anderes Handymodell vorhanden ist. Ich habe die Tasche mit dem Blackberry von meinem Freund getestet, auch dieses passt rein. Zusätzlich kann hier sogar der Ausweis verstaut werden. 






Wir fahren heute in den Wildpark - das schöne Wetter genießen! Ich hoffe ihr habt einen tollen Tag :)

Kommentare:

  1. Toll Dein Beitrag fürs ehrenWORT und die Handytaschen sind auch genial.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Zuckerwatte! Hab ich ewig nicht gegessen!
    Und Deine Handytaschen sind auch echt schön!!

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Tasche.
    Hast du denn nicht bedenken, dass dr Druckknopf das Display beschädigen kann.
    Hatte das auch mal so vor, aber hab schlussendlich dann doch lieber Klett genommen.
    Dabei finde ich die Kam Snaps eigentlich auch stabiler und einfacher zu verarbeiten.

    Die Idee mit der zusätlichen Tasche für Ausweis und Co ist aber echt gut. Kupfer ich mir ab, wenn ich meinen (ebenfalls selbstentworfenen) Schnitt mal wieder anwende.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Täschchen. Mir gefällt besonders der Einfall mit dem versteckten Extra-Täschchen. LG, Janina

    AntwortenLöschen