Dienstag, 28. August 2012

And the winner is ...

Und gewonnen haaaaat (wenn auch etwas verspätet verkündet).....



(je eine Stimme erhalten haben nakura, Katrin und Knutselzwerg) und letztlich habe ich dann auch noch meine Stimme abgegeben und mich für diesen Beitrag entschieden.

Bitte teile mir per E-Mail deine Adresse (lyxasewingätgooglemail.com) mit, damit sich die Kette zu dir auf den Weg machen kann!

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

Sonntag, 26. August 2012

Kleine Parknacht

Gestern fand erneut die „Kleine Parknacht“ statt. Und weil das Wetter zu einem Spaziergang einlud, ging es mit Junior und Herrn Strahlemann auch in dieses Stück Natur inmitten der Stadt. Ziel der Aktion ist es, dass die Einwohner dieses Stück der Stadt kennenlernen bzw. in einer neuen Art und Weise betrachten. 
Viele, viele Leute waren an diesem Abend unterwegs - mehr als letztes Jahr (wobei damals auch das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat). 
Junior macht fleißig bei den Übungen des hiesigen Karate-Vereins mit 
Musik von zwei Schülern eines Gymnasiums
Kunstwerke aus Holz
Sonnenstühle zum kurzzeitigen Verweilen
Und dem Spielen auf dem Dudelsack lauschen

Insgesamt also ein kulturelles Highlight der etwas anderen Art! Dem Junior haben besonders die musikalischen Beiträge sehr gut gefallen.


Es grüßt euch herzlichst, 
Eure Alex




Samstag, 25. August 2012

Lieblingsshirt Daphne, die 1.

Mal was für mich zum Anziehen nähen,
das stand schon lange auf der To-Do-Liste - und wurde vorgestern dann auch endlich mal erledigt! 

Schon lange habe ich mit dem Daphne-Schnitt von lasari design geliebäugelt und mich spontan entschieden, darin zu investieren. Ich kann nur sagen, dass dieser Schnitt wirklich (!!!) einfach ist, definitiv auch von Anfängern zu schaffen sein sollte und ich das gute Stück inklusive Schnittmuster zusammenkleben, zuschneiden und  nähen in einer guten Stunde geschafft habe. Über schnelle Ergebnisse freue ich mich ja bekanntlich am meisten :)
Mit Wolkenbrosche von der Broschenmanufaktur - als ich das Shirt fertig auf dem Bügel hängen sah, musste ich sofort an meinen Gewinn denken. Das passt hervorragend.
_____________________

Und noch ein kleiner Extra-Schnappschuss, weil der Zwerg die ganze Zeit zwischen unseren Füßen hin und her gelaufen ist um auch fotografiert zu werden. Und was kann man diesem Sonnenschein schon abschlagen ...  !?

Bei dem Schnitt müssen auf jeden Fall noch ein, zwei, .... Daphnes genäht werden. 

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

Donnerstag, 23. August 2012

Manchmal ...

Manchmal muss auch der größte kleine Mann noch bei Mama und Papa im Bett schlafen...
... insbesondere wenn man sich mit einer kleinen Erkältung rumärgert.


Mittwoch, 22. August 2012

Fruchtig-frische Muffins

Muffins ... ganz einfach schnell gebacken und sooo lecker!


Den Ofen auf 180°C vorwärmen. Die Ananas-/Mango-Stückchen in ein Sieb geben und den Saft auffangen.
Zwei (Bio-)Eier, 80 Gramm Butter oder Margarine, eine Tasse Zucker und eine Prise Salz verrühren.
 Anschließend zwei Tassen Mehl und zwei Teelöffel Backpulver vermengen und zu den anderen Zutaten dazugeben. 
Den aufgefangenen Saft dazu geben und alles verrühren. Den Teig anschließend in die Förmchen geben und pro Muffin ein bis zwei Stückchen 
pro Papierform in den Teig geben.

Nach circa 20 Minuten habt ihr dann wunderbar fruchtige Muffins - wer mag, kann die Muffins natürlich auch noch mit Schokoladenstreuseln oder Puderzucker versüßen.


Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

Sonntag, 19. August 2012

Ihr wählt die Gewinnerin :)

Hallo zusammen,

meine Blogparade "Summer Lovin" ist nun beendet und sieben Beiträge gibt es.


1. Chrissi hat über Ihren Tagesausflug in den Nürnberger Tierpark geschrieben und uns anhand vieler schöner Bilder an diesem Ausflug teilhaben lassen...

2. Manu zeigt ein Foto mit der etwas anderen Perspektive zum Sommer :)

3. Bei Nakura seht ihr, dass frische Weißwürste auch teil eines perfekten Sommers sein können...

4. Katrin war im Mai in Barcelona (schöne Stadt!) unterwegs und teilt ihre Impressionen...

5. Freulein Dietmar erfreute sich in diesem Sommer an den Enten und Gänsen in und um Kiel ...

6. LyxaSewing (das bin ich^^) hat über den den Strandurlaub in der alten Heimat berichtet

7. Knutsel-Zwerg teilt eine Collage mit verschiedenen Sommereindrücken ...

______________________________

Bitte hinterlasst einen Kommentar, welcher Beitrag euch am Besten gefallen hat (eure Freunde und Bekannten können natürlich auch für euch in den Kommentaren abstimmen). Nächste Woche Sonntag verkünde ich dann den Gewinner der Kette.


Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

Donnerstag, 16. August 2012

Aus Liebe zum Sommer

Hallo zusammen,

das Highlight meines Sommers war, neben vielen anderen tollen Momenten, unser Urlaub in Warnemünde. Perfektes Wetter, ein tolles Hotel, salzige Ostseeluft, blauer Himmel, Wiedersehen mit der Familie und einer Klassenkameradin, ....


... einen Abstecher in die alte Heimat gewagt - mitten im Herzen von Mecklenburg-Vorpommern....


... und dem Zwerg beim Spiel mit einem Hula Hoop zugeschaut (und ja, ich gebe es zu, ich habe meinem Drang nach ein paar Hüftbewegungen nachgegeben) ....


... in Warnemünde am Strand gespielt, ins kalte Wasser gesprungen, Steine gesammelt, Marienkäfer beäugt, mit der Fähre gefahren, ....


... unzählige traumhafte Sonnenuntergänge bewundert (auch vom Pool auf dem Dach des Hotels aus)...


... ein Schiff der AIDA-Flotte gen Russland verabschiedet ...


... gaaaanz viel mit dem Zwerg gekuschelt ....


... und im Erlebnisdorf u.a. diese überlebensgroßen Nadeln entdeckt.

Ich hoffe, dass sich das angekündigte letzte Aufbäumen des Sommers auch bis zu uns ins Oderland vorkämpft und wir so am Wochenende noch einmal eine Dosis Sommer tanken können. 

Bis Samstag könnt ihr noch an meiner Verlosung teilnehmen, schreibt dazu einfach einen Beitrag, was für euch das Sommer-Highlight 2012 war und verlinkt dies bei meiner Blogparade. Danach wird abgestimmt. Die Chance, die Kette zu gewinnen, stehen gut :) Also, beeilt euch!

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex



Mittwoch, 15. August 2012

Apfeliges Bommeltuch

Hallo zusammen,

ich wollte auch (endlich mal) ein Bommeltuch nähen und habe mich gestern und heute an die Nähmaschine gesetzt um das Projekt anzugehen. Die Bommel sowie der grüne Stoff stammen aus meiner letzten Stoffbestellung. Hierauf musste ich ziemlich lange warten, weil ein bestimmter Kurier-Express-Paket-Dienstleister das erste Paket verbummelt hat. 

Nun gut, da das Paket aber versichert war, kam wenige Tage nachdem das ganze aufgefallen ist, ein neues Paket. 

Auf das Tuch habe ich einen gestreiften Apfel aufgenäht. Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich das Tuch für mich selbst behalte oder doch lieber an das Schwesterherz verschenke (Gründe für ein Geschenk lassen sich ja immer finden!).




Ich wünsche euch noch einen schönen Tag - mein Arbeitstag beginnt ausnahmsweise erst in ein paar Stunden.

Denkt an meine Blogparade - noch drei Tage habt ihr Zeit mitzumachen und diese Kette zu gewinnen!

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

Sonntag, 12. August 2012

7-Sachen-Sonntag

Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Die Idee entspringt Frau Liebe, und wer mitmachen möchte, tut dies einfach :)
1. Aufgeräumt: Zwergnase liebt es, die Klammern auszusortieren, diese dann durch die Gegend zu werfen, sporadische ein oder zwei einzusortieren, nur um diese dann wieder auszukippen. :)

2. Angeschoben: Mit dem Bobbycar ist er super fix unterwegs. Aber manche Bordsteinkanten sind dann doch noch zu schwer.

 
 3. Gebuddelt: Auf dem Spielplatz gleich um die Ecke. Nebenbei hat sich der Zwerg noch den Bagger eines anderen Kindes geschnappt und damit gespielt :)

4. Geschaukelt: Das klappt mittlerweile schon fast ganz alleine.

5. Gesammelt: Direkt an unserer Wohnanlage liegt ein Teich (nach welchem unsere Anlage auch benannt ist). Dort steht eine Eiche. Gestern haben wir dann entdeckt, dass die Eicheln auf den Boden fallen und sammeln diese nun, um sie anschließend in den Teich zu werfen.

6. Gelesen: Das ist zwar nur ein Bildschirmschoner, aber ich möchte euch dennoch nicht vorenthalten, was für ein tolles Buch ich im Moment lese. "Als ich unsichtbar war: Die Welt aus der Sicht eines Jungen, der 11 Jahre als hirntot galt". Die Hälfte habe ich schon durch und bin bisher sehr ergriffen und fasziniert.

7. Geschnitten: Eine riesige 500-Gramm-Zucchini in viele kleine Stückchen. Dazu ein paar Tomaten, Knoblauchbutter und Nudeln. Super lecker und genug, um den Rest morgen mit zur Arbeit zu nehmen.

Und was habt ihr heute so mit euren Händen gemacht?

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

Samstag, 11. August 2012

Bis zum 18. August habt ihr die Chance bei mir zu gewinnen...

Hallo zusammen,

ich habe euch versprochen zu zeigen, was ihr denn bei meiner Blogparade (noch bis zum 18. August habt ihr Zeit) gewinnen könnt. Hierzu müsst ihr einfach einen Beitrag schreiben, warum dieser Sommer 2012 für euch unvergesslich sein wird.


Bisher gibt es vier Beiträge, die Chancen diese Kette zu gewinnen, stehen also gar nicht mal so schlecht. Ich würde das schöne Teilchen am Liebsten selber gewinnen und hoffe, dass ich damit nicht nur meinen, sondern auch euren Geschmack getroffen habe.

Wenn ihr an der Blogparade teilnehmt, würde ich mich freuen, wenn ihr über die Blogparade einen kleinen Beitrag auf eurem Blog schreibt, damit eine möglichst bunte Vielfalt an Beiträgen entsteht.

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

Freitag, 10. August 2012

Simply Lovely Handmade Necklace

Hallo zusammen,

kennt ihr Etsy, eine besonders in Nordamerika erfolgreiche Plattform, um selbstgemachte Sachen zu verkaufen (quasi ein angloamerikanisches Dawanda)? Meine Gastschwester Janelle aus Kanada verkauft seit einiger Zeit unter dem Label "EnterTheSun" sowohl Schmuck als auch Kleidung.
Und weil mir im Urlaub meine Lieblingskette (welche ich seit über 5 Jahren besessen und fast immer getragen habe) kaputt gegangen ist, hat mir Herr Strahlemann die Kette "Simply Lovely" geschenkt.
Und was soll ich sagen ... sie ist wunderschön! Vielen Dank für das tolle Geschenk. Aber schaut selbst ...


Have you ever heard about Etsy, which is especially popular in North America  to sell and buy handmade things? My host sister Janelle from Canada has been selling jewellery as well as clothing for a while now. And since my favorite necklace was broken during our holidays, my boyfriend gave me this beautiful "Simply Lovely" necklace as a gift. 
What can I say ... the necklace is beautiful! 


Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

PS: Denkt an meine Blogparade - bald zeige ich euch was es zu gewinnen gibt :)

Donnerstag, 9. August 2012

Platz 100 ...

Also manchmal scheint es so, als würde alles schief laufen. Ich bin gerade ein bisschen gefrustet und muss mich nun bei euch ausheulen. Aufgrund der Betriebsschließung endet mein Arbeitsverhältnis ja bekanntlich früher als geplant und deshalb wollte ich nun das Master-Studium hier im Städtchen schnell anschließen (immerhin habe ich ein Drittel der Leistung schon erbracht). Aber tja, Pech gehabt: 


Nun ärgere ich mich zum Einen, weil die Zulassungsgrenze eine 1,8 war und ich somit 0,1 Punkte daran vorbeigeschlittert bin. Zum Anderen frage ich mich, ob ich mich nicht um einen anderen Studienplatz an unserer Uni hätte bewerben sollen - dies war aber angeblich nicht möglich. 
Aber genug geärgert für heute, morgen wird erstmal das Immatrikulationsamt angerufen.

Es grüßt euch (heute nicht ganz so) herzlichst,
Eure Alex

Montag, 6. August 2012

Wer will nochmal, wer hat noch nicht ..?

Blumen.... in all ihrer Pracht (hier im elterlichen Garten) ... einer der Gründe, warum ich den Sommer liebe.


Wer noch mitmachen möchte, hat bis zum 18. August Zeit. Einen Beitrag, nämlich den von Chrissi und ihrem Blog Nähwölkchen, haben wir schon. Auf die anderen Beiträge bin ich sehr gespannt. 

Hier geht's lang: Summer Lovin'.  

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

Sonntag, 5. August 2012

Hasiger Trostspender

Hallo zusammen,

Ich war auf der Suche nach einem Kuscheltier, das ich für eine Freundin, deren Tochter (und Spielgefährtin vom kleinen Zwerg) ganz bald für einen Tag in das Krankenhaus muss, nähen könnte. Quasi als Trostspender für die kleine N.. Der Mooshy Belly Bunny von Holly hatte es mir angetan. 

Herausgekommen ist dabei dieser etwa 10 Zentimeter, langohrige Glücksbringer.


Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

Samstag, 4. August 2012

Gepunktetes Schätzchen

Hallo zusammen,

der Urlaub ist vorbei und dementsprechend ist auch wieder weniger Zeit um zu nähen (zumal man die Sonnentage auch lieber dazu nutzen sollte, um an den See zu gehen, ein Eis zu essen ...). Dennoch wurde ich hinsichtlich eines kleinen Auftrags kontaktiert und habe mir die Zeit genommen, um diesen zu nähen. Eine E-Book-Reader-Hülle sollte es werden. Also schnell ein paar Stöffchen ausgesucht und gewerkelt.

Dabei herausgekommen ist diese Hülle, die der neuen Besitzerin hoffentlich gefällt (mir wurde bei der Stoffwahl freie Hand gelassen, deshalb muss ich sagen das mir die Stoffkombination natürlich sehr gut gefällt^^).




Lasst es euch gut gehen und genießt das Wetter.

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex