Dienstag, 27. März 2012

Im Urlaub ein Loop

Zwei Tage Urlaub - gehen so schnell vorbei! Vorallem wenn man sie dazu nutzt (nutzen muss), für eine Klausur zu lernen und diese dann zu schreiben. Aber: es war meine letzte Klausur für ein Jahr (ihr erinnert euch - ich steige in die Berufswelt ein) und mein Gefühl ist auch recht gut! Also schauen wir mal :)
Da heute quasi "Urlaub" war, habe ich den Abend genutzt, um mit einer ganz lieben Arbeitskollegin (G) zu nähen! Das ist schon unser dritter gemeinsamer Nähabend und ich freue mich darüber, dass G am Nähen Gefallen gefunden hat. 

Projekt war heute: ein Loop. Der Stoff war schon lange ausgewählt und die Länge/Breite stand auch fest. G hat mit meiner Hilfe den Loop zu 99,9% alleine genäht und ich finde das hat sie super gemacht. Vom Ergebnis bin ich total begeistert. 
Ich habe nebenbei an einem weiteren Shirt für den Zwerg genäht und hoffe, dass ich es euch bald zeigen kann. Diese "Näh-Meetings" finde ich super, da nimmt man sich auch mal die Zeit für sowas :)
Netter weise durfte ich meine Kollegin auch fotografieren und kann euch so ein paar Fotos vom Loop am "lebenden Objekt" zeigen.
 
 Da die warmen Temperaturen ja nicht anhalten sollen, finde ich die Jahreszeit auch nicht falsch um einen Loop zu nähen. Und die Abend sind ja doch noch recht frisch!
Liebe G, es war mir eine Freude wieder mit dir zu Nähen! Ich hoffe auf baldige Wiederholung (irgendein Anlass findet sich ja immer)!

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

Sonntag, 18. März 2012

Ein wolkiges Longsleeve-Shirt

Es gibt uns noch! Jawohl! Da ich nun seit einigen Wochen mehr Stunden arbeite und kaum noch zum Nähen komme, war es hier sehr ruhig. Aber ein T-Shirt für den Zwerg aus dem braunen Wolkenjersey und blauen Bündchen, das musste einfach sein! Den Stoff habe ich beim Megamittwoch von Brandbreite ergattert und bin fast ein wenig traurig, das ich nur einen halben Meter gekauft habe. 

 Ich finde dem Zwerg steht das Shirt ganz toll. Schnitt ist übrigens von der Erbensprinzessin (über DaWanda) - ich wollte einfach eine Vorlage für die folgenden, kommenden Größen.
Der Zwerg ist inzwischen übrigens eine richtig flotter Läufer, der am Liebsten alles alleine entdecken möchte und dabei natürlich am Liebsten seinen Kopf durchsetzen will!
Ich hoffe das ich euch in der nächsten Woche noch ein großes Teamprojekt zeigen kann (darauf freue ich mich schon, aber noch ist das geheim!).

Es grüßt euch herzlichst, 
Eure Alex