Freitag, 29. Juli 2011

Isabella "FlowR"

Ihr wisst es - ich liebe den Isabella-Schnitt. Und manche Aufträge machen nochmal extra Spaß, wenn sie für ganz besondere Menschen sind. Dieser Auftrag lag mir ganz besonders am Herzen, da die Tasche an meine alte Freundin N. geht und nun ja, wenn ich an meine Schulzeit denke, werde ich ein wenig sentimental. Jedenfalls: der Stoff wurde gewünscht, und es hat genau gepasst - zum Glück! Ich finde sie ja wirklich schön - nur das Wetter passt im Moment so gar nicht dazu. Die Tasche ist inzwischen auch dort angekommen und gefällt auch - da lacht das Herz!

In den nächsten Tagen darf ich etwas Probenähen, da freue ich mich schon drauf. Aber jetzt erstmal die Bilder!




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Eure Alex

Mittwoch, 27. Juli 2011

Musik am Mittwoch (#8), Krankenhaus und Teaser

Heute ist Mittwoch - und es gibt natürlich wieder mein allwöchentliches "Musik am Mittwoch". Diesmal von Adele "Turning Tables". Wunderschön - und so gefühlvoll!


Dann zu meinem zweiten Punkt "Krankenhaus". Mit meinem Zwerg musste ich doch heute in der Nacht tatsächlich ins Krankenhaus. Er hatte bereits gestern früh eine erhöhte Temperatur, aber noch lange nicht 38,5 und somit kein Grund für ein Zäpfchen. Ich habe ihn also in die Krippe gebracht, aber schon mit der Bitte falls es schlimmer wird, mich anrufen und dann komme ich von der Arbeit. Um kurz vor zwei war es dann soweit: 38,8° C und Fieberzäpfchen dürfen sie dort nicht geben. Mit dem Zäpfchen wurde es dann besser und am Abend waren es auch 38,4° oder so in dem Bereich. Gut, dann war es gegen 12 Uhr und er knöterte rum - also habe ich mal geschaut ob er sich noch heiß anfühlt. Und da es so war - Fieber gemessen: 39,4°! Problem war, das noch keine 6 Stunden zwischen den Zäpfchen lagen. Somit rief ich im Krankenhaus an, wurde an die Kinderklinik weitergeleitet und die sagte mir, ich möge doch bitte vorbei kommen. Zum Glück gibt es tolle Freunde, die einem auch um diese späte Uhrzeit helfen und einen ins Krankenhaus fahren (meinen Opel Corsa habe ich ja verkauft). An dieser Stelle nochmals vielen vielen vielen Dank N. und D.! Im Krankenhaus war die Temperatur sogar 39,6°, aber er machte einen recht fitten Eindruck und so sind wir dann gegen 2 Uhr wieder zuhause gewesen. Heute früh dann nochmals 38,7° und wieder Zäpfchen. Seitdem waren wir draußen unterwegs und er fühlt sich nicht mehr so heiß an. Drückt uns die Daumen dass das doofe Fieber bald wieder vorbei ist! Ich mach mir echt Sorgen und komme mir fast ein bisschen hilflos vor - so ohne Herrn Strahlemann!

Nun zum dritten Teil meines Titels: Teaser! Ja, es gibt etwas zu teasen. Und da die Geteaste (?!) auch ab und zu meinen Blog liest, kann ich nicht wie sonst üblich schon ein paar Bilder vorher zeigen. Bleibt mir also nur der Teaser. Der Blümchenstoff war gewünscht und kein anderer :)


Euch einen schönen Mittwoch,
Eure Alex

Sonntag, 24. Juli 2011

Und gewonnen haaaat ....

Jemand ganz tolles! Aber zunächst zur Ziehung :D



Insgesamt gab es 46 Kommentare zu meiner Verlosung. Natürlich freue ich mich über so eine rege Teilnahme! Und nun habe ich auch schon 72 Leser! Ich freue mich das ich in der Bloggerwelt so nett Willkommen geheißen wurde und das ich in dieser Zeit so viele nette Menschen kennenlernen konnte! Jetzt aber zu der Gewinnerin (ja, soviel sei schon mal verraten!).

Wer also erst ganz zum Schluss mitgemacht hat - kann sich schon mal Gewinnchancen ausrechnen!

.
.
.
.
.
.

And the winner is: SCHÖNBLÜMCHEN, die auch einen wunderbaren Blog hat!

Ich hoffe du freust dich! Bitte gib mir doch Bescheid für welches Dinkelkissen (rot-blau oder grün) du dich entscheidest! Und bitte schick mir deine Kontaktdaten an meine E-Mailadresse!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
Eure Alex

Samstag, 23. Juli 2011

Heute letzter Tag meiner Verlosung!!!

Ich möchte nochmal an meine Verlosung erinnern! Heute ist der letzte Tag um noch ins Lostöpfchen zu springen! Wer also noch nicht drin ist - hier geht's lang! *hüpf*




Viel Glück euch allen! :D

Donnerstag, 21. Juli 2011

Eure Basar-/Markterfahrungen!?

Martinsbasar - von einer lieben DaWandaranerin die auch aus F. kommt erhielt ich den Tipp, das jedes Jahr im November hier in der Stadt der Martinsbasar organisiert wird. Dies ist wohl der beste Ort um Selbstgenähtes/Gebasteltes/Gehäkeltes/whatsoever zu verkaufen. Denn tatsächlich gibt es hier sonst nur das HanseStadtFest und den Töpfermarkt, beides nicht unbedingt dafür geeignet, um seine Unikate zu verkaufen. Nun bin ich am Überlegen - November ist noch ein Weilchen hin, es könnte also viel genäht werden. Aber wird es auch angenommen? Man möchte ja auch nicht zu viel nähen und dann liegt es nur in der Ecke rum. Dieser Basar findet in der hiesigen Waldorfschule statt. Nun mag man davon ja halten was man will, aber wie sind so eure Erfahrungen? F. ist keine große Stadt (~60.000 Einwohner), aber es findet kurz vor Weihnachten statt. Was geht gut, was eher weniger? Sollte man nicht zu viel erwarten? 

Hier ein Eindruck von dem Martinsbasar.

Mittwoch, 20. Juli 2011

Musik am Mittwoch (#7) - Mal was französisches

Gerne würde ich euch mehr zeigen, aber mit dem Kleinen und der Arbeit (Home Office) kommt da nicht viel bei rum! Es wird Zeit dass die Kita wieder aufmacht *lach* Ich frag mich ja wie die anderen Mamis das hinkriegen, so viel zu nähen!

Kurz zu meiner Musikwahl: Als ich noch jung war, mit 16, habe ich ein Auslandsjahr in Kanada gemacht. Fünf Monate davon in Quebec und fünf in Nova Scotia. Und damals habe ich den Film "Serapin - Un homme et son peche" geschaut. Ein trauriger Film, ein trauriges - tolles- Lied. Das waren noch Zeiten. Wenn ich dran denke das ich tatsächlich mal sogar auf französisch geträumt habe, hach. Schon schade was man so verlernt.


Es grüßt euch herzlichst, 
Eure Alex

PS: Habt ihr auch schon eure Betriebskostenabrechnung für 2010 erhalten und seid genauso geschockt wie ich?!

Montag, 18. Juli 2011

Loop-Schal

Es war Zeit für Etwas neues. Also habe ich mich an einen Loop-Schal gewagt. Ziemlich leicht und ein tolles Ergebnis! Davon muss ich definitiv noch mehr nähen. Beim Wenden fand ich die Erläuterung von Zapperlott sehr hilfreich. Jetzt muss es eigentlich nur wieder ein bisschen kühler werden. 


Der Baumwollstoff stammt von Stoff&Stil und der hellrosafarbene müsste von stoffe.de sein. Durch den leichten Jerseystoff ist der Loop sehr angenehm auf der Haut.


Leider bin ich diese Woche ganz ohne Herrn Strahlemann (auf Geschäftsreise) zu Hause, und der intellektuelle Austausch mit meinem Strahlemann begrenzt sich auf "bababababa"'s und "wuahwuahwuah"s. Und leider ist auch die PeKiP-Gruppe vorbei. Naja, wir werden das schon schaffen. Dafür gibts für euch einen kleinen Einblick. Mein Kleiner und sein "Kamerad" kennen sich quasi seit der Geburt (Noah ist einen Tag älter, wir waren gemeinsam in einem Krankenhauszimmer).

Seid herzlichst gegrüßt,
Eure Alex

Samstag, 16. Juli 2011

Probenähen für Tinker-Handmade (Tampontasche)

Ich durfte Probenähen - und zwar für Tinker-Handmade. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut, denn an dem Tampontäschlein hatte ich schon früher Interesse geäußert! Das Ebook ist ab jetzt bei DaWanda käuflich zu erwerben und ratz fatz genäht. Wer also ein kleines Mitbringsel für eine liebe Freundin nähen möchte, hat hiermit die richtige Anleitung! Meine beiden Designbeispiele zeige ich euch natürlich auch noch :)








So viel dann auch zur Teaserauflösung :)

Genießt das Wochenende!
Eure Alex

Donnerstag, 14. Juli 2011

Isabella - Kosmetiktäschchen - Kombi

Die Kombination gefällt mir, daher war das Schminktäschchen ja auch schon länger so genäht. Und jetzt wurde eine Isabella in Auftrag gegeben, mit genau der gleichen Kombi. Ich muss sagen, mir gefällt die wirklich sehr und ich hoffe sie wird auch als Geschenk gefallen :)

Im Übrigen müsste ich mir selber auch mal eine Isabella nähen, dazu bin ich einfach noch gar nicht gekommen. Das Nähen muss ich nämlich verschieben, da die Arbeit und insbesondere mein Kleiner mich ganz schön auf Trab hält. Ich hatte gehofft das wir eigentlich schon in der Durchschlafphase sind - aber Pustekuchen! Diese Nacht war er gefühlt 20 Mal (ok, es waren wohl eher 5) mal wach, und natürlich schlaucht das!



Und verzeiht mir - bald wird es andere Sachen die ich nähe :)

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

Mittwoch, 13. Juli 2011

Musik am Mittwoch (#7) und Teaser

Youtube wird auch immer *peeep*. Alle Videos sind in Deutschland nicht zugelassen, die ich euch zeigen wollte. Anscheinend verweigert youtube mir also den Dienst und statt der vielen, vielen Lieder an die ich gedacht habe, kommt nun ein etwas "peinlicheres" Video. Ich fand den britischen Beitrag zum ESC ja gar nicht so schlecht, also hier: Blue mit "I can" :D


Und ein erster Teaser kommt jetzt auch noch:


Könnt ihr euch schon denken was es wird?

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

Sonntag, 10. Juli 2011

Bunter Hering

Am Wochenende war HanseStadtFest hier im östlichen Brandenburg und da ich nicht zum Nähen komme, ein paar Impressionen. Wetter war toll - fast schon zu warm! Nach 4 Stunden spazieren und "flanieren" hat es uns dann auch draußen gereicht.


Ein Bereich des Stadtfests ist reserviert für die Baumadoption, d.h. lokale Kindergärten basteln Anhänger für die Bäume und schmücken diese dann. 



Und der Kleine war natürlich auch mit unterwegs und hat sich von seiner besten Seite gezeigt! Da hängt so ein komischer Fussel unter der Mütze, aber gestrahlt hat er trotzdem :D

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag und freue mich über die Rege Teilnahme an meiner Verlosung!

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

Mittwoch, 6. Juli 2011

Musik am Mittwoch (#6)

Viele viele Sachen sind zugeschnitten (2 Isabellas, 1 Schlafsack) oder in Planung (eine Claire, eine Laptophülle) aber zum Nähen komme ich wenig, da die Kita seit diese Woche Schließzeit hat. Zum Glück ist Oma Summ-Summ eine große Hilfe und kommt aus dem hohen Norden in den tiefen Osten damit ich morgen und am Freitag arbeiten gehen kann. Deshalb nur ein Post mit einem tollen, tollen Lied. 

Vergangenes Wochenende hatte ich mal wieder die Phase in der ich auf youtube Sachen von früher chaue. Z.b. die traurigsten Momente von Scrub oder aber Grey's Anatomy. Der meiner Meinung nach traurigste Moment bei Scrubs ist die Folge in der eine Organspende erfolgte und der Spender Tollwut hat. Tja, und da kommt das Lied - und in Grey's Anatomy ja sowieso, zuletzt beim Autounfall von Dr. Torres. Aber genug geschwafelt. 


Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und freue mich meine neuesten Leser begrüßen zu dürfen :)
Eure Alex

Sonntag, 3. Juli 2011

Verlosung zum 50. Leser

Nun ist es soweit! Unlängst durfte ich meinen 50. Leser begrüßen und versprochen ist versprochen: es gibt eine Verlosung! Bei Facebook habt ihr abgestimmt:

Und die Entscheidung fiel auf das Dinkelkissen. Da meine Nähmaschine ein paar Probleme verursacht hat, kam ich erst jetzt dazu, das zu verlosende Dinkelkissen zu nähen. Die Gewinnbedingungen sind einfach:

1. Blog regelmäßig lesen
2. Einen Kommentar hinterlassen und mir mitteilen, das ihr gewinnen möchtet!
3. Solltet Ihr keinen eigenen Blog haben, hinterlasst einen Kommentar und gebt bitte eine E-Mail-Adresse an! Ich würde mich freuen wenn ihr einen Link zu meinem Blog in eure sozialen Netzwerke speisen würdet! :D
4. Ich würde mich freuen wenn ihr das Bild mit auf euren Blog nehmt und verlinkt. Wer verlinkt, kann seine Gewinnchancen erhöhen und darf noch einen Kommentar hinterlassen!

Das Gewinnspiel endet am 23. Juli 2011 um 23:59 Uhr.




Auswählen darf der Gewinner eins von zwei Dinkelkissen. Ich hoffe dass ihr zahlreich mitmacht und falls es eine rege Anteilnahme gibt, erweitere ich das Gewinnspiel.

Ich freue mich über jeden Kommentar,
Eure Alex