Mittwoch, 29. Juni 2011

Musik am Mittwoch (#5) und Fotoaktion "Stille Post"

Meine Nähmaschine streikt. Irgendetwas stimmt nicht und ich habe extra alles auseinandergebaut und trotzdem funktioniert sie nicht. Also habe ich gestern resigniert aufgegeben und wage mich erst später wieder an die Zicke. Deshalb gibt es hier wie immmer Mittwochs Musikempfehlungen von mir für euch. Kennt ihr "Der Duft der Frauen"? Ja, dieser relativ alte Film von 1992 für den Al Pacino einen Oscar gewonnen hat? Nein? Gut, muss man nicht unbedingt. Was man aber kennen sollte, ist der Tango der in dem Film vorkommt. Der geneigte Film-Kenner hat vielleicht das Gefühl, dass dieser Tango doch auch in einem anderen Film eine Rolle spielte? Ja, tatsächlich. In "Schindler's Lise" kam er auch vor. Und wie mir Wikipedia gerade verriet, auch in Planet 51, True Lies, und und und. Also, viel Spaß bei "Por una cabeza".


Außerdem an dieser Stelle noch ein Hinweis auf die große Fotoaktion von Birgit. Ich finde die Idee toll und beteilige mich gerne - vielleicht wollt ihr ja auch? Inzwischen gibt es schon 155 Kommentare bei ihr, ich denke das wird etwas ganz Großes :D
Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

Dienstag, 28. Juni 2011

Ebook-Reader-Hülle

Wie ich bereits erwähnte, bin ich seit neuestem stolze Besitzerin eines Kindles. Und da meine Tasche immer auf unerklärlicheweise mit Krümeln jeglicher Art gefüllt ist, brauche ich für das gute Stück einen Schutz. Also fix in den weiten des Internets gesurft und bei etsy diese Anleitung gefunden und bestellt.
Das Ergebnis kann ich euch nun präsentieren. Solltet ihr also jemanden mit einem Ebook-Reader mit dieser Hülle in einer Straßenbahn sehen - das bin ich! :)




Stoffe sind von Stoff & Stil, der Blumenknopf ist ein Mitbringsel von meiner "Stoffshopping"-Tour in Berlin aus dem HÜCO. Von der lieben BirdifulStitches gab es sogar ein kleines Extra bei der Bestellung und so habe ich auch das Ebook für einen Kindle-Sleeve dazubekommen.

Im Übrigen hat sich das Schlaflabor gemeldet un entschuldigt. Neuer Termin ist am nächsten Sonntag.

Es grüßt herzlichst,
Eure Alex

Montag, 27. Juni 2011

Eine Isabella - und Verlosungsumfrage

Gestern gab es bereits Part I meines Auftrags für G. Nun folgt Part II - eine fröhliche Isabella. Der Außenstoff war Teil meiner Stoff & Stil-Lieferung und den grün/weiß-gepunkteten kennt ihr ja schon aus zahlreichen anderen Posts.

Auf dem Bild sieht die Stoffkombination leider gar nicht so schön aus, wie sie in Wahrheit ist. Aber was zählt ist letztlich, dass G sie schön findet (und ich auch).
Vielen Dank für eure Kommentare zu unserem Krankenhaus/Schlaflabor-Aufenthalt gestern. Letztlich haben wir anderthalb Stunden im Krankenhaus gewartet, niemand wusste irgendetwas und da schon lange Schlafenszeit vom Kleinen war, sind wir wieder nach Hause gefahren. Ich finde es eine Frechheit, das uns gesagt wird, wir können im Besucherbereich (mit unglaublich komfortablen Stühlen) Platz nehmen und werde da abgestellt, obwohl gesagt wurde, das wir um 18 Uhr dort erscheinen mögen. In der Nacht gab es heute wieder Alarm, also möchte ich weiterhin dorthin, aber beim nächsten Mal nicht so.

Nun zum Verlosungsteil. Auf meiner Facebook-Seite findet ihr eine Umfrage, die ich ein paar Tage laufen lassen. Ich möchte von euch wissen, was ihr gerne von mir verlost haben möchtet! Insgesamt gibt es fünf Optionen, für eine könnt ihr euch entscheiden!  Deshalb:


Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

Sonntag, 26. Juni 2011

Für G - Part I

 Kissenhülle mit dem tollen Stoff, den ich schon mal für eine Laptop-Hülle genutzt habe. Anscheinend gefiehl der so gut, das er nochmal gewünscht wurde.


Von einer Arbeitskollegin erhielt ich den Auftrag, eine Kissenhülle (40x40 cm) und eine Isabella zu nähen. Im heutigen Post gibt es Part I des Auftrags, der andere folgt später. 
Gemeinsam mit meinem kleinen Strahlemann fahre ich nachher ins Schlaflabor, um seinen Schlaf zu kontrollieren. Wir hatten mit dem AngelCare mehrmals Alarm (ich gehe davon aus das es kein Fehlalarm war, da ohne umstellen in der Rest der Nacht kein Alarm mehr kam). Nun denke ich, das er wahrscheinlich einfach nur sehr flach geatmet hat - aber falls doch etwas sein sollte, möchte ich das lieber kontrollieren lassen. Ihr könnt euch ja sicher vorstellen, das ich es mir nie verzeihen würde, falls doch mehr dahinter steckt und ich hätte es nicht kontrollieren lassen. Somit verbringen wir also die erste Nacht (seit dem Krankenhaus) ohne Herrn Strahlemann. Ich hoffe mein Kleiner lässt sich von der anderen Umgebung nicht zu sehr verwirren.

Ich wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag,

Eure Alex

PS: Mein neuer Kindle (ein Geschenk von meinem Freund - DANKE!) kommt natürlich mit ins Krankenhaus.

Freitag, 24. Juni 2011

50 Leser - Herzlichen Dank!

Die 50 ist erreicht und wie versprochen, werde ich mir eine Verlosung überlegen. Dies muss aber ein paar Tage warten, da ich damit noch gar nicht so wirklich gerechnet habe! Jetzt steht erstmal das Wochenende an und damit ein paar Tage der -hoffentlich- Erholung!

Allen Lesern ein schönes Wochenende,
Eure Alex

Mittwoch, 22. Juni 2011

Babyhose, die Xte und Musik am Mittwoch (#4)


Im Hause Strahlemann herrscht kronischer Hosenmangel - was liegt also näher als selbst eine Hose zu nähen? Der Schnitt (Babyhose Felix) ist ja bekannt und deshalb näht sich das Höschen ganz fix. Der Stoff ist toll jungs-geeignet und stammt von StoffundStil. Das ist eine tolle Seite und da dort gerade großer Sommerausverkauf ist, habe ich natürlich ein paar Stöffchen gekauft und warte auf eine neue Lieferung! 

Und da heute Mittwoch ist, noch ein Musikclip der mir am Heren liegt. Es handelt sich um eine deutsche Band mit einem tollen Lied - 5BUGS. Hört doch mal rein, kennt definitv nicht jeder. Die habe ich damals noch zu myspace-Zeiten (lang lang ist's her!) gefunden



Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

Dienstag, 21. Juni 2011

Wer will zur Mercedes Benz Fashion Week?

Ihr habt einen Blog, liebt Mode und schreibt auch noch darüber? Als Fashion-Blogger habt ihr jetzt die Chance, eine Modeshow von minx auf der Mercedes Benz Fashion Week live mitzuerleben! 

Wie das geht? Ganz einfach:
Verkündet euer Interesse und schreibt einer Freundin an die E-Mailadresse maria_steinfeldt@yahoo.de mit einem Link zu eurem Blog! Sie kümmert sich um den Rest. 

Hier noch ein paar weitere Informationen (Datum, Zeit und Ort):
9. Juli, 16.30 Uhr, Zelt der Berliner Fashion Week am Brandenburger Tor. 



Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex


PS: Vielleicht habt ihr's gemerkt, ich habe den Header bei mir ein bisschen verändert! 
PPS: Falls ihr euch bei ihr meldet, weil ihr durch meinen Blog davon erfahren habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir Bescheid gebt!

Montag, 20. Juni 2011

Ja, sie lebt noch!

Oh weh, ich komme kaum dazu zu nähen, geschweige denn hier zu schreiben. Das liegt wohl hauptsächlich daran, das ich inzwischen wieder drei Mal in der Woche arbeiten gehe und mit Anfahrt also rund 20 Stunden außer Haus bin. Das macht sich natürlich bemerkbar! Dazu kommt noch eine Vorlesung/Übung und mein Strahlemann will natürlich auch belustigt werden. Aber ich will nicht meckern - ein Teil habe ich ja genäht und ein weiteres ist in der Entstehung. Hätte meine Nähmaschine nicht gezickt, wäre mein erster "Rocky-Zucky" nämlich schon fertig und präsentier-"bar".




Stattdessen gibt es also nur eine Diaper Clutch (mit einem Teil meines Gewinns von der lieben Frau Streuter). Maße sind von hier, den Rest der Anleitung habe ich dezent ignoriert und einfach mal gemacht! Wie Dolly sagen würde: Freestyle! :D

Am Wochenende war hier Töpfermarkt und für die Arbeit wollte ich eine Tasse kaufen - schön groß sollte sie sein und das ist sie nun auch. Ich konnte mich nicht recht entscheiden und bin zwischen drei Ständen auf dem Markt hin und her gewandert. Am Ende hat es dieses Prachtstück mit nach Hause geschafft:


Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche und falls ihr mögt, klickt doch auf das Bild mit der Stickmaschine und helft mir so, meinen Traum zu erfüllen!

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

Freitag, 17. Juni 2011

Die Glücksfee war mir holt (Danke @Fräulein Buntig!)

Jaaaaa!!! Die Glücksfee war wieder auf meiner Seite und so habe ich einen (Trost-)Preis bei Frau Buntig gewonnen! Könnt ihr euch noch an dieses tolle Verlinkungs-Bild (wie ich es mal nennen möchte) mit dazugehörigem Gewinnspiel erinnern? Tja und genau da habe ich etwas gewonnen! Und ich finde es sind entweder gleich mehrere Trostpreise oder ein richtiger Preis! 

Die liebe Fräulein Buntig hat nämlich gesehen, das ich mir gerne eine Stickmaschine wünsche und so habe ich gleich vier tolle gestickte Motive quasi zur "Überbrückung" von ihr bekommen! Die muss ich jetzt ganz sparsam verwenden und mir ganz genau überlegen was ich mit jeder einzelnen mache! Besonders toll gefällt mir natürlich "Traumprinz im Wachstum"! 







Damit muss ich unbedingt etwas für meinen Strahlemann nähen - irgendwelche Vorschäge, anyone? Da ich ja bisher noch keine gestickten Sachen genutzt habe, mal eine dumme Frage: Kann man das zum Beispiel auf ein T-Shirt aus Jersey aufnähen, obwohl der hellblau-gepunktete Stoff nicht ebenso elastisch ist?

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex (die vor lauter Uni/Arbeitskram gar nicht dazu kommt, etwas zu nähen)

Mittwoch, 15. Juni 2011

Musik am Mittwoch (#3)

Anhand dieser wöchentlich wiederkehrenden Aktionen merkt man, wie die Zeit einfach nur so dahin rast! Wieder handelt es sich um ein älteres Lied - das einfach schön (traurig) ist!



PS: Mein Strahlemann hatte heute eine der selbstgenähten Felix-Babyhosen an und ich wurde gleich mehrmals darauf angesprochen :) Da freut sich das kleine Näh-Herz doch!

Montag, 13. Juni 2011

Netbook-Hülle "Lava" mit wunderschöner Häkelblume :)

Der Geburtstag meiner kleinen Schwester (11!!) rückt immer näher und so wurde es Zeit, die Netbook-Tasche für sie endlich zu nähen. Den Stoff hat sie sich selber ausgesucht, ohne allerdings zu wissen wofür er verwendet wird. Auf dem roten Stoff wurde noch eine Häckelblume angebracht, die Teil meines tollen Gewinns von der lieben Sabine von Streuterklamotte. Ich hatte mir ein Blümchen gewünscht und dann ja so viele geschickt bekommen. Letztlich habe ich mich für die hellblaue entschieden - ich hoffe meiner Schwester gefällt die Kombi! In den nächsten Tagen wird es hier wohl ruhig sein, da ich am Donnerstag eine Präsentation halten muss und davon ja mal so absolut gar nicht begeistert bin. 





Mittwoch, 8. Juni 2011

Laptop-Tasche und Schminktäschchen Kombi

Über einen längeren Zeitraum sind diese Laptop-Tasche und das dazu passende Schminktäschchen entstanden. Das grüne Stöffchchen habe ich bei HÜCO in Berlin gekauft, der blaue Stoff - ja, ihr merkt, den mag ich!! - habe ich bei meinem lokalen Stoffladen erstanden. Das Schminktäschchen habe ich noch mit einer Zackenlitze verziert, bei der Laptop-Tasche wurde diese durch einen Zick-Zack-Stich ersetzt. Damit der Laptop auch gut geschützt ist, liegt zwischen Außen- und Futterstoff eine Schicht Thermolan. 

Dann noch schnell verpackt und so macht sich das Paket dann morgen auf den Weg zu seiner neuen Besitzerin - ich hoffe die Kombination gefällt!


Hat jemand einen Tipp, wo man am besten und relativ preisgünstig Stempel und dazu passende Etiketten/Geschenkanhänger erstehen kann? 

Musik am Mittwoch (#2) - Noch 7 Leser bis zum Gewinnspiel

Da ich gestern so reich beschenkt wurde, möchte ich etwas zurückgeben. Nur noch 7 regelmäßige Leser, dann wird es auch bei mir etwas zu gewinnen geben! Bis dahin möchte ich euch dieses Lied/Video empfehlen. Ich verbinde mit dem Lied die Abschlussphase meiner Schulzeit, den Anfang der Beziehung zu Herrn Strahlemann, einen warmen Sommer, ein Buch - und noch immer kriege ich Gänsehaut bei diesem Lied.


Dienstag, 7. Juni 2011

Tolle Neuigkeiten und ein riesiges Danke an Frau Streuterklamotte!!

Manchmal läuft es einfach alles wie geschmiert! Und das bedeutet, das ich euch gleich zwei tolle Nachrichten mitteilen kann!

1. Ich habe das Ergebnis meiner Bachelorarbeit (falls ihr euch erinnert - zu Beginn meiner "Blogzeit" habe ich desöfteren darüber berichtet) erhalten und bin richtig happy mit dem Ergebnis. Somit sollte einem Masterstudium also nichts mehr im Wege stehen!!

2. Habe ich gewonnen! JA, ich habe etwas gewonnen! Das passiert sonst nie - aber diesmal habe ich gewonnen, und dann auch noch gleich einen gaaaaaaanz tollen Preis bei Streuterklamotte! Der Preis bestand aus vielen tollen Preisen und die muss ich euch natürlich auch zeigen!!! Die Post hat mir heute also ein Sendung zugestellt, die tollen Stoff, ein tolles Webband und viele tolle Häkelblumen beinhaltete! Und dabei brauchte ich doch nur eine für die Tasche von meiner Schwester! Jetzt habe ich die Qual der Wahl und finde eine schöner als die Andere ... 



Mir persönlich gefällt ja die dunkelblau/weiße unten rechts suuuuuper toll! Deshalb werde ich die glaube ich auch für mich behalten *evillaugh*

Liebe Sabine, an dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön - du hast mich damit super glücklich gemacht und meine Erwartungen noch bei weitem übertroffen! Ich bin super glücklich und überlege mir schon, was ich dem kleinen Strahlemann schönes aus dem Stoff nähen kann!! Vielen, vielen Dank :D


Samstag, 4. Juni 2011

Sommerhut!

Endlich fertig geworden - der Sommerhut nach der Anleitung von Schnabelina, die man kostenlos von ihr bekommt! Sehr detailliert und einfach toll - und dazu noch gratis! Außerdem kann man den Hut ganz individuell nähen, mit großem oder kleinem Schirm, langem oder kurzem Nackenschutz oder auch einfach ganz ohne! An dieser Stelle nochmals vielen Dank - ich find es super das man so eine tolle Anleitung für Lau bekommt und dann drauf losnähen kann! 





Ich habe die Stoffreste genutzt die ich noch da hatte. Zuschnibbeln hat ein Weilchen gedauert, aber gut Ding will Weile haben! Damit wünsche ich euch noch einen schönen Samstag und hoffe, ihr freut euch das es mal etwas anderes zu sehen gab als nur Taschen :D

PS: Hach, das Strahlekind ist so niedlich!

Donnerstag, 2. Juni 2011

"I just want something pretty and bright "

Eigentlich eine leichte Aufgabenstellung für eine Isabella - aber nur auf den ersten Blick. Eine Freundin aus Kanada ließ mir, abgesehen von obiger Aussage, freie Hand bei der Wahl der Stoffe. Und so saß ich vorgestern auf der Couch und überlegte hin und her welche der neuen Stöffchen zum Einsatz kommen sollten.

Letztlich habe ich mich für eine Matrjoshka/Cupcake-Variante entschieden. Stoffe sind beide von hier. Dazu kommt noch die rote Zackenlitze aus dem Berliner Stoffgeschäft vom vergangenen Wochenende.

Den Isabella-Schnitt finde ich immer besser und inzwischen ist die Tasche auch super fix genäht. Allerdings muss die freie Farbwahl auch als Herausforderung gesehen werden - nicht mal eine Lieblingsfarbe wurde mir genannt. Also könnte man ja auch richtig ins Fettnäpfchen greifen. Aber ich hoffe dass das Täschlein auch in Kanada gefällt! Dann findet man eins meiner Werke sogar schon "über'm großen Teich"! Schon toll :D

Das Endresultat sieht dann so aus. Irgendwie ist das Foto aber nicht besonders geworden. Aber ihr könnt es euch ja sicher vorstellen!


Im Nachhinein ist mir ein Fehler aufgefallen - bemerkt ihr ihn? Ich hoffe der lieben J. fällt er nicht auf, und wenn doch, so hoffe ich, das er nicht stört!
Ich hoffe hier habt den freien Tag genossen - hier waren schon halb 11 Uhr morgens grölende Menschen/Männer unterwegs!

Mittwoch, 1. Juni 2011

Musik am Mittwoch (#1)

Viele Sachen liegen zugeschnitten oder halb fertig auf meinem Schreibtisch - deshalb nur ein Musikvideo auf das ich aufmerksam machen möchte. Zwar schon älter, aber trotzdem immer noch toll!