Freitag, 29. April 2011

... to share some love (Verlosung bis zum 08. Mai)

Ich sitze im Moment in einer Vorlesung. An einem Freitag. Mit einem ziemlich uninteressanten und schweren Thema, vor dem ich schon fast kapituliere. Scheint aber vielen so zu gehen - da sich nur 12 weitere Leute diese Veranstaltung im Moment antun, obwohl min. 70 eigentlich angemeldet sind.
Die Abgabe der Bachelorarbeit rückt näher - dementsprechend konnte ich hier im Moment nicht so aktiv sein. Zwei genähte "Pleated Pouchs" möchte ich euch aber trotzdem gerne zeigen. Zuhause bereits zugeschnitten und teilweise genäht warten eine Babyhose und eine Tasche für mein Schwesterherz. 



Gleichzeitig möchte ich noch auf eine Verlosung meinerseits hinweisen. Einfach mal bei Facebook nach Lyxa Sewing suchen.

Teilnahme ist ganz einfach:

1. Fan sein/werden
2. Zu dieser Verlosung auf eurem Profil/Blog verlinken
3. In der Diskussion einen Kommentar hinterlassen (wäre toll wenn ihr darauf hinweist, das ihr über meinen Blog darauf gestoßen seid!)



Den unteren Stoff hat mir meine Mutter aus Rostock zukommen lassen, damit er Bestandteil der Tasche für meine Schwester wird. Dazu fand ich den blauen Blümchenstoff passend, den habe ich von hier und finde ihn toll.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)

Eure Alex

Sonntag, 24. April 2011

... to hoppel

Ihr Lieben,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest - hier ist der Osterhase schon ganz früh vorbeigehoppelt!


Freitag, 22. April 2011

.... to TGIF (Freitagsfüller #3)

1. Auf meiner To Do Liste  ganz oben: Bachelorarbeit mit neuem Abgabetermin am 03. Mai!
2. Denn meine Note ist mir alles andere als egal.
3. Unbedingt zu Ostern gehört für mich  Eier färben - deshalb gestern noch ganz schnell Eier und Eierfarbe gekauft. 
4.  Zeit zum Ausruhen habe ich jedenfalls nicht in der nächsten Zeit.
5. Für mich war  die Schwangerschaft eine sehr, sehr schöne Zeit.
6. Ist denn schon wieder Freitag? Wo bleibt nur die Zeit? .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein heißes Bad, morgen habe ich nochmal einen intensiven "An-der-Bachelorarbeit-Tag" geplant und Sonntag möchte ich entspannen, nähen und das Wetter genießen - hoffentlich bleibt es so?!

Den Freitagsfüller zum Mitmachen findet ihr hier!

Nicht das ihr denkt ich war nicht fleißig. Für eine Freundin hab ich eine Tasche genäht mit dem schön bunten Schwedenstoff den man ja schon öfters in der Bloggerwelt gesehen hat :)



Schon zugeschniiten wartet eine BMB auf mich und noch ein Täschlein für das liebste Schwesterherz das im Juni 11 Jahre alt wird - schon bald sind nur noch Jungs interessant - die Zeit vergeht zu schnell! Mein Kleiner ist ja auch schon 4 Monate und 1 Tag alt.

Freitag, 15. April 2011

... to TGIF! (Freitagsfüller # 2)

1. Ich muss unbedingt meine Bachelorarbeit schreiben, mein Buch zu Ende lesen, eine Tasche nähen, und, und, und.
2. Irgendwie sind 24 h für einen Tag zu kurz, das Gefühl habe ich schon seit einiger Zeit.
3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende sind Aufbackbrötchen mit Marmelade und Kakao, gerne dazu auch ein Frühstücks-Ei. 
4. Ich bin bis auf weiteres ziemlich gestresst.
5. Es ist immer schön, wenn einem gesagt wird, dass etwas Genähtes gefällt!
6. Im Urlaub, da wäre ich jetzt gerne.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich mal wieder den Wochenendeinkauf geplant und Sonntag möchte ich immernoch an meiner Arbeit schreiben!

Den Freitagsfüller findet ihr hier.


Genäht habe ich auch etwas, hier also die Auflösung zum Teaser #2.




Caro hat mir schon mitgeteilt, dass sie mit dem Ergebnis sehr zufrieden ist. Ich habe zum ersten Mal Snaps benutzt und NATÜRLICH musste beim Letzten etwas schiefgehen. Aber egal - der Papa (aka mein Freund) hat mir geholfen und somit konnte ich sie an Caro verschicken. Liebe Caro, ich wünsche dir viel Spaß dabei und euch lieben Lesern und Mit-Bloggern ein schönes Wochenende,

Eure Alex

Mittwoch, 13. April 2011

... to exchange.

Heute hat diese Tasche ihren Besitzer gewechselt. Und damit sich ihre neue Besitzerin auch noch ein bisschen an der Verpackung erfreuen kann, habe ich mir natürlich auch dabei extra Mühe gegeben und sie frühlingshaft gestaltet. Liebe Anne, ich hoffe du hast mit der Tasche viel Freude und empfiehlst mich - wenn du möchtest - weiter :)



Heute war mein Sohnemann mit mir in der Universität und hat an einer Veranstaltung teilgenommen. Die erste halbe Stunde hat er ganz artig in seinem Kinderwagen geschlafen - die restliche Zeit hat er auf meinem Schoß gesessen während ich versucht habe, alles ordentlich aufzuschreiben, oder er wollte gestillt werden. Gar nicht so einfach, zu schreiben während man stillt :)
Aber zum Glück hat man ja Freunde wie die liebe Nadine, die einem auch mal spontan aushelfen. So konnte ich zu einer weiteren Veranstaltung gehen, während sie sich um meinen großen Kleinen gekümmert hat. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, liebe Nadine!
Ich würde euch gerne schon die fertige Tasche für meine alte Schulfreundin zeigen, allerdings hat die Nähmaschine ziemlich rumgezickt. Jetzt habe ich mir bei dem Design noch etwas überlegt und dummerweise bei dem letzten Snap ein falsches Teil zusammengeschustert. Ganz doll ärgerlich. Mal sehen ob mein Freund mir dabei hilft den Knopf zu retten. Danach ist es dann Zeit für die Big Money Bag und eventuell noch eine Tasche.

Also viel zu tun und viel zu wenig Zeit.

Eure Alex

PS: Heute schon wieder ein Zettel im Briefkasten das ich ein Päckchen abholen kann - ich kann mich gar nicht daran erinnern etwas bestellt zu haben!? (Außer natürlich ein bisschen Stoff, aber das kann frühestens morgen ankommen).

Montag, 11. April 2011

... to tease (#3).

Ihr Lieben, eine Kommilitonin hat sich eine Tasche für ihren Laptop gewünscht - so ähnlich wie die Tasche für das ichPad. Obwohl die Tasche schon fertig ist und auch am Laptop von meinem Freund getestet wurde (sie passt!), mag ich das Ergebnis noch nicht ganz zeigen, da ich erst eben dieser lieben Kommilitonin das Täschlein zeigen möchte. Ich hoffe es wird ihr gute Dienste leisten und sie ist mit meiner Arbeit zufrieden. Ich habe den Stoff extra so zugeschnitten, das man den tollen Vogel großflächig sieht.

Heute habe ich mein kleines "Maschinchen" endlich bei der Post abholen können und werde sie morgen hoffentlich ausprobieren. Ich habe am Schalter auch meinen Willen geäußert, mich zu beschweren (es kann ja nicht angehen, dass sich der Postbote das Leben so leicht macht und nicht mal klingelt) aber die Dame meinte, das könne ich eine Etage tiefer machen, da gäbe es ein Telefon für solche Sachen - aber mal ehrlich, wer macht denn sowas? Das war es mir dann doch nicht wert und so hoffe ich einfach, dass der Ruhestand unseres Postboten recht bald ist und so etwas in Zukunft nicht mehr passiert. Jetzt frage ich mich allerdings warum ich von den Snaps nicht doch lieber noch weiße Snaps bestellt habe. Aber mit den 250 Stück sollte ich ja erstmal eine Weile auskommen.



Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche,
Eure Alex

PS: Noch 17 Tage bis zum Abgabetermin meiner Bachelorarbeit - mag das nicht jemand für mich übernehmen? :P

Samstag, 9. April 2011

... to tease (#2).

Eine liebe Schulfreundin hat mich gebeten ihr etwas Schönes zu nähen und da habe ich natürlich nicht lange gezögert und gleich damit angefangen. Fertig ist es zwar noch nicht, aber ich habe mich wieder dazu entschieden, ein Blümchen zu nähen und diesmal ist es mir richtig gut gelungen, denn ich hab einfach daran gedacht, die Nahtzugabe ein bisschen zu vergrößern - et voilà, es hat funktioniert und ich würde sie am liebsten selbst behalten. Aber Caro, keine Angst - die kriegst du! Ich hoffe der Stoff gefällt dir. :)

Ich hatte mich glaube ich schon mal über unseren Post- bzw. DHL-Boten beschwert. Heute das gleiche Spiel von vorne: wir waren Zuhause und als mein Freund mit unserem Sohn rausgegangen ist, war ein Zettel im Briefkasten à la: "Wir konnten Sie nicht Zuhause antreffen!" Von wegen ... aber dem ist eh alles egal, hat uns schon mehrmals erzählt das er ja in ein paar Wochen endlich in Rente geht. Tssss .... jetzt muss ich noch länger auf mein kleines Maschinchen warten, von dem schon auf mehreren Blogs die rede war.

Ich wünsche euch schon mal eine gute Nacht, auch wenn der kleine Mann jetzt wieder wach ist - ziemlic ungewöhnliche Uhrzeit für ihn.

Eure Alex

Freitag, 8. April 2011

... to TGIF! (Freitagsfüller # 2)

Es ist wieder Freitag und somit auch wieder Zeit für den Freitagsfüller.

1. Ich bin so glücklich das mein Zwerg sich so gut entwickelt.
2. Die Kleinen wachsen einfach zu schnell oder nicht ?
3. Osterdekoration gibts hier noch gar nicht - da hab ich im Moment keine Zeit für. Aber nächstes Jahr - versprochen!
4.  Bei einem Babyphone, da kommt es nicht unbedingt auf die Qualität an.
5. Gerade gestern waren wir im Kino.
6. Das meiste was im Frühstücksfernsehen zu sehen ist, ist ganz unwichtig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Wochenendeinkauf, morgen habe ich noch nichts geplant, bin aber für alles offen, und Sonntag möchte ich an meiner Bachelorarbeit schreiben!

Hat jemand eine Idee was man einem kleinen Wirbelwind von 2,5 Jahren nähen kann? Seine Mama hat mir ganz lieber Weise einige eine Menge seiner Sachen vermacht und ich würde mich gerne Bedanken. Vielleicht ein Piratentuch? Aber welchen Kopfumfang haben die Kleinen denn so in etwa? Wenn ich frage, wäre das zu offensichtlich :) Also immer her mit euren Tipps und Ideen!

Eure Alex

Donnerstag, 7. April 2011

... to sucker punch.

Wir waren im Kino. Wie der Titel schon verrät, haben wir "Sucker Punch" mit Freunden geschaut. Und was soll ich sagen? Mhm ... irgendwie kann ich es gar nicht richtig in Worte fassen. Ich denke der Film ist eindeutig für die männliche Bevölkerung konzipiert, teilweise waren die Kampfszenen, bei denen man u.a. an "Der Herr der Ringe" oder "I, Robot" denken musste, viieeeel zu lang (für mich als Frau zumindest). Was mir positiv aufgefallen ist, war der Soundtrack. Da waren ein paar Lieder (oder neue Versionen von altbekannten) die man sich durchaus nochmal anhören kann, dabei.
Während wir im Kino waren, hat eine Freundin auf unseren Kleinen aufgepasst - der aber ganz artig geschlafen hat. Da diese Freundin auch vor kurzem Geburtstag hatte, habe ich ihr zum Dank noch eine "Pleated Pouch" genäht - ich hoffe sie gefällt. Liebe Tini, vielen Dank das du so spontan zugesagt hast!



Außen mit Stoff vom Schweden und von meinem lokalen Stoffdealer, Innenstoff von Micha.

So, ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht, Welt!

Eure Alex

PS: 24 Leser - Ich freue mich :)

Mittwoch, 6. April 2011

... to welcome spring.

Jetzt ist sie endlich fertig und bei den beiden Stoffe wird es höchste Zeit, dass der Frühling endgültig in Deutschland einkehrt! Hier also die Auflösung zu meinem kleinen Teaser :)



Außerdem habe ich etwas geschenkt bekommen! Vielen Dank, Papa vom Strahlemann - das Ebook habe ich soeben erhalten und werde so schnell wie möglich mit dem Zuschneiden anfangen.



Gestern hatte ich einen laaaaaaaangen Tag - 6 Stunden Vorlesung und U4 vom Zwerg (6700 Gramm wiegt er schon!!!). Heute habe ich vom Arzt eine Krankschreibung bekommen - habe mich wohl bei dem Kleinen angesteckt. Ich hoffe das die Bearbeitungszeit der Bachelorarbeit dementsprechend verlängert wird.

Ich freue mich über meine inzwischen 23 Leser :)

Eure Alex

Montag, 4. April 2011

... to tease.

Heute nur ein kurzer Eintrag, da alles ziemlich stressig war und mein Kleiner wohl mitten im Schub steckt (à la "Es gibt sooooo viel Interessantes zu gucken während er gestillt wird und so richtig hat er ja auch gar keinen Hunger aber wenn man ihn auf die Couch legt und gucken lässt ist es auch doof").
Ich kann aber stolz ein Tragefoto von der Babyhose präsentieren - sie passt nämlich ausgezeichnet und wird definitiv die Tage nochmal genäht, dann auch mit mehr Krimskrams. Den wollte ich bei der blauen Hose noch nicht machen, immer im Hinterkopf behaltend das es ja schief gehen könnte.



Ich finde auf den Fotos sieht man, dass es dem Kleinen trotz dieser Phase gut geht und er sicher nicht am Hungertuch nagt :)

Hat mal jemand 5 Euronen für mich übrig? Dann würde ich nämlich gerne mal experimentieren und mich an dieses schöne Teil hier wagen. Oder hat jemand Erfahrung mit der "Big Money Bag" und fand die Anleitung bzw. die Schritte zu schwer?

Ganz untätig war ich heute nicht. Aber da ich noch nicht ganz fertig bin, hier ein kleiner Vorgeschmack auf hoffentlich morgen! Hat jemand eine Idee? Soviel sei verraten: Ich liebe die beiden Stöffchen :)


Schon 21 Leser - ich freue mich <3!
Eure Alex


Sonntag, 3. April 2011

... to get things done.

Ich war fleißig. Gestern habe ich bereits die Stoffe für die Babyhose Felix zugenäht, heute habe ich mich dann an meine Nähmaschine gesetzt und sie zusammengewerkelt. Und was soll ich sagen? Das war damals das erste Projekt das ich angefangen habe und ich bin damals so ziemlich daran verzweifelt. Jetzt, mit ein bisschen mehr Erfahrung war es richtig easy. Man lernt eben dazu. Ich hoffe sie passt dem Zwerg - aber die Stoffe sind ja dehnbar :D




Aber ich habe auch an meiner Bachelorarbeit geschrieben und an dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Freund bedanken, der heute nicht nur einmal, sondern gar zwei Mal mit unserem Sohn spazieren war, damit ich an der Arbeit schreiben und ein bisschen Schlaf nachholen konnte.

Ich hoffe ihr genießt die letzten Stunde des Wochenendes,
Eure Alex

PS: Ich freue mich über meine neue Leser Sandra, Nadine und Tink. Herzlich Willkommen!! Bei meinem 50. Leser gibt es eine Verlosung - aber da habe ich ja sicher noch Zeit :)

Samstag, 2. April 2011

... to shop.

Mein Freund, mein Sohnemann und ich waren heute am frühen Morgen bereits unterwegs und haben kräftig zugeschlagen bei dem Trödelmarkt "Rund ums Kind" hier bei uns. Wahnsinnig viele Leute waren da, und viel, viel Kleidung. Ich habe mich für einige T-Shirts und Hosen in größeren Größen entschieden und knapp über 10 Euronen bezahlt - also ein Schnäppchen!

Gestern noch fertig geworden ist diese Tasche. Ich habe wieder die selben Stoffe gewählt wie schon bei der Pleated Pouch, weil's mir einfach so gut gefällt. Habe sie auch schon gestern und heute zur Schau getragen. Es passt eine Menge rein und wird somit mein Begleiter in die Uni. Das Blümchen habe ich nach dieser Anleitung hergestellt und dann noch aufgenäht.




Ich habe schon eine Idee, welche Stoffe ich als nächstes verarbeiten möchte. Außerdem werde ich bei der nächsten Tasche noch Klettverschluss nutzen. Ach ja, und etwas runder sollte sie beim nächsten Mal sein. Aber ansonsten bin ich zufrieden.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Eure Alex

Freitag, 1. April 2011

... to TGIF! ( Freitagsfüller #1)

1. Nun ist endlich Freitag!
2. Das ich ich nur einen Extra-Tag für die Bearbeitung meiner Bachelorarbeit bekomme, mich nervt das wirklich sehr.
3. Schuhe anziehen dauert bei mir im Moment immer so lange.
4. Schwarz, grau, blau sind (fast) alle meine Kleider - und grün.
5. Eigentlich sollte ich mal wieder Schwimmen gehen.
6. Zum Glück sind die Wolken von gestern verschwunden, es scheint ein schöner Tag zu werden und das ist auch gut so
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Wocheneinkauf mit meiner kleinen Familie, morgen habe ich einen Spaziergang zum Kinder-Trödelmarkt geplant und Sonntag möchte ich an meiner Bachelorarbeit arbeiten!

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende und für die arbeitende Bevölkerung - bald habt ihr's geschafft!
PS: Freitagsfüller von hier!